Fortbildung Anfängerschwimmen im Tiefwasser

Written by agellert. Posted in Allgemein, Schwimmkurse

Durch die aktuelle Situation im Schwimmbad, müssen wir leider auch im Anfängerschwimmen auf das kleine Becken verzichten. Die neuen Anfängerkurse ab April werden damit im Schwimmerbecken beginnen, was den Ablauf unsere Schwimmkurse etwas verändert. Damit alle TrainerInnen gut vorbereitet sind, fand am letzten Mittwoch eine Fortbildung für die TrainerInnen im Anfängerschwimmen statt. Schwerpunkt war das Anfängerschwimmen im Tiefwasser mit einer ersten Trainingseinheit und Übungen zur Wassergewöhnung- und Wasserbewältigung im Tiefwasser.

TrainerInnen mit Schwimmhilfen

Unsere TrainerInnen durfte bei dieser Fortbildung in die Rolle der Schwimmkinder schlüpfen und die Übungen mal selber mit Schwimmhilfen umsetzen.

TrainerInnen im Wasser

Es war eine erfolgreiche Fortbildung, die neue Übungen und Vorgehensweisen für die neuen und damit ersten Anfängerkurse im Tiefwasser in unserer Schwimmschule vermittelt hat.